Ev. Kita und FZ Paulinchen

Innen- und Außenbereich

Innenbereich

Im Ü3 Bereich gibt es 2 Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum und einem angrenzenden Waschraum. In jedem der beiden Gruppenräume sind Funktionbereiche wie Bauen und Kostruieren, Rollenspiel und das Atelier. In den Gruppengräumen werden die Mahlzeiten wie Frühstück und Mittagessen eingenommen. In der Eingangshalle befindet sich unsere Küche, dort werden die Mahlzeiten für die Kinder immer frisch zubereitet.
Im U3 Bereich gibt es ebenso verscheidene Funktionsbereiche wie in den Ü3 Gruppen. Diese Gruppe verfügt ebenfalls über einen Nebenraum, einem Waschraum und einem zusätzlichen Schlafraum. In der Turnhalle werden wöchentlich verschiedene Bewegungslandschafen aufgebaut, dort können sich die Kinder zudem noch mit unterschiedlichen Bewegungselementen ausprobieren.

Außenbereich

Unsere Einrichtung verfügt über 2 Außengelände. Ein Außengelände dürfen die beiden Ü3 Gruppen bespielen. Die Kinder gelangen direkt über den Flurbereich auf das Gelände. Dort gibt es verschiedene Fahrzeuge, zwei Schaukeln, eine Rutsche, ein großes Klettergerüst, einen großen Sandkasten und ein Spielhaus. Das Highlight von unserem Außengelände ist unsere Wasserstelle. Dort können die Kinder Wasser aus einer Pumpe selbst hinaus befördern.
Im U3 Bereich haben die Kinder ebenfalls einen Sandkasten, verschiedene Spielmaterialien und Fahrzeuge. Auf dem Gelände steht außerdem ein Kletterturm mit einer Rutsche.